Featured

    Featured Posts

    Social Icons

Loading...

Ebook Free Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon

Ebook Free Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon

The reason of why you could receive and get this Die Farbe Von Milch: Roman, By Nell Leyshon earlier is that this is guide in soft documents form. You could check out the books Die Farbe Von Milch: Roman, By Nell Leyshon any place you want also you are in the bus, office, residence, and various other areas. But, you may not should move or bring the book Die Farbe Von Milch: Roman, By Nell Leyshon print any place you go. So, you won't have larger bag to bring. This is why your selection making better concept of reading Die Farbe Von Milch: Roman, By Nell Leyshon is actually handy from this instance.

Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon

Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon


Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon


Ebook Free Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon

Mit Freizeit? Jetzt ist Ihre Zeit, Ihre altes Hobby, Analyse zu starten. Lesen sollte eine Routine und auch Zeitvertreib, nicht nur als Verpflichtung. Anleitung, die Sie in regelmäßigen Abständen überprüfen könnten, ist Die Farbe Von Milch: Roman, By Nell Leyshon Das ist genau das, was viele Menschen wirklich für das Lernen mehr fühlen sich völlig zufrieden macht und auch viel mehr. Wenn Sie das Gefühl, dass das Lesen eine Routine ist, werden Sie sicherlich nicht wirklich faul fühlen, es zu tun. Sie werden auch nicht wirklich das Gefühl, dass es sicherlich so langweilig sein.

Locate your very own page to be complied with what your need is. However, do not forget. It is a terrific book. You can discover it as one of one of the most advised book in this day. When you have actually discovered as well as got it, do not only consider the certain web page. All pages concern with beneficial and also important info. It will certainly influence you ways to get the most effective thing while reading.

So, should you review it promptly? Naturally, yes! Must you read this Die Farbe Von Milch: Roman, By Nell Leyshon and also complete it hurriedly? Not at all! You can get the pleasurable reading when you are reading this publication while appreciating the leisure. Even you don't read the published book as right here, you can still hold your tablet and review it throughout. After obtaining the preference for you to get consisted of in this kind of models, you could take some means to read.

Discover the Die Farbe Von Milch: Roman, By Nell Leyshon in this internet site based upon the web link that we have provided. Naturally, it will certainly be in soft documents, yet in this manner could reduce you to acquire as well as utilize this book. This fascinating book is currently concerned to the type of simple book creating with eye-catching topic to check out. Besides, exactly how they make the cover is very clever. It is good suggestion to see how this book attracts the readers. It will also see how the viewers will certainly choose this publication to accompany while downtime. Allow's check as well as be among the people that get this publication.

Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Nell Leyshons erster Roman, Black Dirt, stand auf der Longlist des Orange Prize und auf der Shortlist des Commonwealth Prize. Ihre Theaterstücke und Hörspiele erhielten ebenfalls zahlreiche Auszeichnungen. Im Eisele Verlag erschien zuletzt mit großem Erfolg bei Presse und Publikum Die Farbe von Milch, ihr zweiter Roman, für den sie neben James Salter und Zeruya Shalev für den Prix Femina nominiert war. Nell Leyshon wurde in Glastonbury geboren und lebt in Dorset.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 208 Seiten

Verlag: Eisele Verlag; Auflage: 5. (22. September 2017)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783961610006

ISBN-13: 978-3961610006

ASIN: 3961610002

Originaltitel: The Colour of Milk

Größe und/oder Gewicht:

12,8 x 2,8 x 21 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.4 von 5 Sternen

160 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 19.541 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ich habe das Buch schon länger im Auge und nun habe ich es mir endlich auf meinen Kindle geladen. Zuerst irritierte mich die etwas vereinfachte Schreibweise, doch nach einigen Seiten zeigte sich, dass das Buch super zum Lesen ist. Für mich sehr positiv: ich konnte mir bei dem Buch absolut nicht vorstellen, wie das Ende aussehen könnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!

Dieses Buch wurde mir beim Kauf eines anderen Buchs als "ähnliches Buch" vorgeschlagen, und da mich das Cover und der Klappentext so sehr ansprachen, bestellte ich es gleich mit. Der Schreibstil ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, ich konnte mich aber mit der Zeit damit anfreunden. Dennoch wurde ich mit der Ich-Erzählerin nicht so richtig warm, und um richtig zu fesseln, ist die Geschichte in der Gesamtheit dann auch zu kurz. Ein bisschen schade finde ich es schon, denn Cover und Aufmachung sind im Original einfach wunderbar und haben wirklich mit der Geschichte zu tun. (Die Pflanzen, die die Umrandung des Covers bilden, stellen die Pflanzen der verschiedenen Jahreszeiten dar, und diese finden sich auch noch einmal im Buch wieder, da die Geschichte im Verlauf eines Jahres und der Jahreszeiten spielt.)

Bewegend und faszinierend.In einem Rutsch durchgelesen. Spannend bis zum Schluss.Sehr zu empfehlen.Eine Geschichte, in der man lange gefangen ist. Hervorragend!!

So Mary, 15 Jahre, im Jahr 1831 - dies ist der Beginn des Romans.Aufgrund der guten Rezensionen wollte ich mir den Roman schon länger kaufen, wartete aber bis zur günstigeren Taschenbuchausgabe.Das Buch hat nur um die 200 Seiten, ist also an einem Nachmittag locker zu lesen.Wie schon die anderen Rezensenten schrieben, ist der Schreibstil sehr ungewöhnlich und am Anfang auch etwas holprig zu lesen aufgrund der fehlenden Interpunktion und der ungewöhnlichen Sätze, aber ich finde diese Idee der Autorin sehr gut um uns intensiv näher zu bringen, dass es sich um ein anfangs 14jähriges, ungebildetes Mädchen handelt, das bisher in ärmsten Verhältnissen lebte und mit der Familie auf dem Feld und Stall schuftete und weder Kissen noch Gardinen noch Müßiggang kennt, keinerlei Schulbildung hat, fast nie den Hof verlassen hat und überaus erstaunt ist über den "Reichtum" der Pfarrersfamilie.Das Buch selbst bietet intensive Einblicke in das Seelenleben unserer sympathischen, trotz aller Mühsal optimistisch (oder fatalistisch?) in die Welt schauende Heldin Mary, hier hat die Autorin es wirklich geschafft, dass man mit ihr mitleidet, mit fiebert und auf ein Happy End hofft. Auch wenn die Geschichte sehr kurz, sehr vorhersehbar ist, so vergebe ich doch 4 Sterne, denn es handelt sich um einen Roman, der noch sehr lange in Erinnerung bleibt.Und das ist der Sinn und Zweck beim Lesen: Eintauchen in fremde Welten, mitfiebern, mit hoffen und mit bangen. Hier hat die Autorin wirklich ganze Arbeit geleistet, auch wenn es zwischendrin viele Wiederholungen gab. Was jedoch kein Wunder ist, denn Marys Welt ist sehr klein, ihr Aufgabenbereich abgesteckt, ihr Arbeitstag durchgetaktet - da gibt es nicht viel Außergewöhnliches zu berichten.Fazit: Vier Sterne mit Tendenz zu 5 - ein Roman, über den man streiten, diskutieren, anderer Meinung sein kann. Ein Vergleich mit anderen Werken wie "Herbstmilch" ist nicht möglich, das ist eine ganz andere literarische Liga und ein ganz anderes Verarbeiten von Erlebnissen."Die Farbe von Milch" ist ein Roman, der zum Diskutieren einlädt und lange in Erinnerung bleib, trotz verhandener Schwächen. Was will man mehr ?Lassen wir noch mal zum Abschluß Mary zu Wort kommen:"Aber ich hab mir geschworen dass ich dir alles erzählen werde was passiert ist. Ich hab gesagt das ich es alles erzählen werde und deswegen muss ich es tun"

Erst hat der Roman micht nicht sonderlich überzeugt, dann aber mehr und mehr in einen Lesesog gerissen, der mich am Ende sehr mit der Protagonistin hat mitfiebern lassen. Die Atmosphäre auf dem Bauernhof und im Pfarrhaus ist eindrücklich beschrieben und die damalige Position von Frauen an mehreren Stellen gut geschildert. Der Aufbau von Frühling bis Frühling analog zu den Jahreszeiten und die Verwobenheit des Menschen mit der Natur gefällt mir gut. Auch die Nebencharaktere sind interessant skizziert, wenn natürlich meist recht grob, so doch teils mit gelungenen Untertönen.Was mir nicht gefallen hat, dafür gibt es einen Punkt Abzug: Mich störte am Anfang das Weglassen der Kommas sehr. Ja, sie hat es "selbst geschrieben", dafür steht der Wegfall dieser Satzzeichen. Andererseits ist dieses "selbstgeschrieben" Setting ja ohnehin recht fragwürdig, man denkt lieber nicht genau darüber nach..., denn natürlich macht es einiges vom Zauber des Buches aus. An einigen Stellen ist mir ihre Schlagfertigkeit irgendwie künstlich vorgekommen, aber natürlich weiß man nie genau, wie sich ein Bauernmädchen dann und dann gefühlt haben muss. Aber ein paar Mal dachte ich: "Hier passt der Charakter nicht, hier ist es zu dick aufgetragen." Trotzdem insgesamt sicher lesenswert.

Ein fantastisches Buch. Natürlich soll man es nicht lesen, wenn man dazu neigt, sich über die Kirche zu schnell aufzuregen. Die Handlung ist sehr bedrückend, sehr überzeugend, mitreißend... Die Sprache ist schlicht, aber eben passend zum Gegenstand. Ein Spannungsbogen arbeitet von Anfang an im Unterbewusstsein mit. Man ahnt, dass kein gutes Ende kommt.Ich war sehr traurig, aber wenn man sich nach echter Literatur sehnt, sollte man dieses Buch nicht auslassen

Ein wunderbarer historischer Roman, der sehr betroffen macht und in der einfachen Sprache dieses tapferen, intelligenten Mädchens geschrieben ist. Diese Geschichte hat mich noch sehr beschäftigt.

Das Buch ist aus der Sicht des Bauernmädchens Mary geschrieben, welche eine sehr einfache Sprache verwendet. Umso eindringlicher ist diese, wenn sie von den Geschehnissen erzählt, die dazu führen, dass sie dieses Buch schreibt. In Die Farbe von Milch steckt eine große Weisheit in einfachen Worten verpackt, die uns immer wieder vor Augen führt, wie simpel das Leben sein kann, wenn wir es uns nicht selbst schwer machen. Eine absolute Leseempfehlung!

Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon PDF
Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon EPub
Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon Doc
Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon iBooks
Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon rtf
Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon Mobipocket
Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon Kindle

Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon PDF

Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon PDF

Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon PDF
Die Farbe von Milch: Roman, by Nell Leyshon PDF
author

This post was written by: Author Name

Your description comes here!

Get Free Email Updates to your Inbox!

Posting Komentar

CodeNirvana
© Copyright roadtomoriah
Back To Top