Ebook Herunterladen Im Freibad, by Libby Page
Im Freibad, by Libby Page
Ebook Herunterladen Im Freibad, by Libby Page
Wird eine gute Person kann aus dem Zeitvertreib sowie Aktivitäten zu sehen jeden Tag zu tun. Es sind mehrere große Aktivitäten abgeschlossen. Allerdings haben Sie genießen Führungen zu verschaffen? Wenn Sie nicht über jede Art von Wunsch haben, zu lesen, scheint es wirklich ohne Ihr bestes Leben zu sein. Lesung wird nicht nur geben Ihnen viel mehr Know-how, sondern auch bieten Ihnen die neue bessere Idee und Geist. Zahlreiche einfache Menschen lesen immer eine solche Veröffentlichung jeden Tag noch einige Male zu ersparen. Es macht sie wirklich fertig zu fühlen.
Die anderen interessanten Publikationen könnten Bereiche liegen. Man könnte sie in auch auffällige Titel suchen. Aber was machen Sie brachte, um Im Freibad, By Libby Page ist, dass es verschiedene Design hat wie angegeben. Die Sprache gehört die einfache Sprache zu verwenden sein. Wie der Schriftsteller an die Besucher kommuniziert ist extrem klar und deutlich lesbar. Es macht Sie einfach das Gefühl, genau zu wissen, wann der Schriftsteller über spricht.
In order to offer the fantastic sources and simple method to provide the news and also information, it comes to you by obtaining the factors to consider that supply thoughtful publication principles. When the ideas are coming slowly to need, you could quickly get the Im Freibad, By Libby Page as resources. Why? Since, you can obtain them from the soft file of the book that s confirmed in the link given.
After obtaining the web link, it will likewise make you really feel so simple. This is not your time to be puzzled. When the book is collected in this web site, it can be got easily. You could also wait in different tools to ensure that you could take it as checking out materials anywhere you are. So currently, let's seek for the inspiring sources that are very easy to obtain. Obtain the different methods from other to reduce you really feel so easy in getting the resources.
Pressestimmen
»Libby Page ist eine warmherzige Liebeserklärung an die Badeanstalten unserer Kindheit.«, Hörzu, 14.06.2019»Zwei Frauen retten ein Freibad und einander.Bewegend und doch voller Freude.«, The Guardian»Eine außergewöhnliche Hymne auf Frauenfreundschaften und die Kraft des Zusammenhalts.«, Stylist
Klappentext
Rettet unser Freibad! Hinter dem Flugblatt wittert Kate eine Story für ihre Zeitung. Als sie das von Schließung bedrohte Freibad besucht, lernt sie Rosemary kennen, deren Erinnerungen wie lebendige Geschichte sind. Rosemary schwimmt jeden Tag um sieben Uhr ihre Runden, seit über sechzig Jahren. Nichts liebt sie mehr, als von der Kühle des Wassers umfangen zu werden, sich sanft vom Beckenrand abzustoßen, um dann ihre gleichmäßigen Bahnen zu ziehen, bei denen sie sich endlich wieder alterslos fühlt. Rosemary sieht auf den ersten Blick, dass Kate etwas für die Rettung des Schwimmbads tun kann.Und dass Kate dabei viel gewinnen wird. Die junge Frau würde nie zugeben, dass sie einsam ist. Rosemary ermuntert sie, und Kate taucht kopfüber ein in einen Sommer aus Freundschaft, Liebe und das Schwimmen im Freien.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Broschiert: 384 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch; Auflage: 1. (31. Mai 2019)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548290418
ISBN-13: 978-3548290416
Größe und/oder Gewicht:
13,6 x 3,1 x 20,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
4.6 von 5 Sternen
127 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 2.598 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Ein wirklich schöner Roman. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, dieses Buch zu lesen.
Inhalt:Jeden Morgen geht die 86-jährige Rosemary ins gegenüberliegende Freibad und zieht ihre Bahnen. In diesem Bad hat sie als Kind schwimmen gelernt. Hier hat sie ihren geliebten Ehemann George kennengelernt, hier trifft sie sich regelmäßig mit ihrer Freundin Hope, hier kennt sie praktisch jeden. Doch nun soll das Bad geschlossen werden. Wo soll Rosemary dann hin mit sich und ihren Erinnerungen?Die junge Journalistin Kate soll für das Stadtteilblatt einen kleinen Artikel über die Schließung des Freibads schreiben. Doch daraus wird viel mehr. Die beiden so unterschiedlichen Frauen werden enge Freundinnen und kämpfen gemeinsam für den Erhalt des Schwimmbads im Viertel.Meine Meinung:„Im Freibad“ ist der erste Roman der Londoner Autorin Libby Page. Sie ist selbst eine passionierte Schwimmerin, und diese Leidenschaft kommt im Roman auch zum Ausdruck. Hier werden Schwimmstile beobachtet und auch Verhaltensweisen verschiedener Badegäste sowie des Personals. Im Freibad können die Gäste abschalten, hier ist keiner mehr wert als der andere.„Halb nackt sind sie alle gleich. Zahnärzte, Ärzte, Hausfrauen und Polizisten außer Dienst kommen an der Kasse herein, aber im Wasser sind sie nur Körper, bedeckt mit unterschiedlichen Formen von Lycra.“ (S. 55)Rosemary ist eine wunderbare alte Dame, die für jeden ein freundliches Wort hat und einen ausgeprägten Sinn für die Nöte anderer. So merkt sie schnell, dass sich Kate im Leben nicht leichttut. Die junge Frau leidet unter gelegentlichen Panikattacken und Einsamkeit in der Großstadt. Es ist herzerwärmend, zu beobachten, wie die Freundschaft zwischen den beiden Protagonistinnen wächst. Und nicht nur das. In ihrem Kampf gegen die Schließung des Freibads erhalten sie Unterstützung vieler Menschen in einem ungeahnten Ausmaß. Herrlich, wie die Menschen zusammenhalten und sich umeinander kümmern!Auch wenn die Geschichte über weite Strecken vorhersehbar ist, macht es doch viel Spaß sie zu lesen, vor allem auch, weil Rosemarys Erinnerungen sehr berührend sind. Es gibt immer mal wieder Rückblenden, sodass man Rosemarys Verbundenheit mit dem Freiband schließlich sehr gut nachvollziehen kann, denn hier hat sie einige Meilensteine ihres Lebens erlebt.Der Schreibstil ist einfach und locker und damit flott zu lesen. Viele Dialoge lassen die Handlung lebendig wirken. Ein bisschen Liebe kommt in diesem Buch natürlich auch vor, doch drängt sie sich nicht zu sehr in den Vordergrund.Fazit:Eine nette Geschichte über eine wunderbare Freundschaft und die ungeahnte Kraft, die in uns allen steckt. Ich empfehle das Buch gerne für Leserinnen, die leichte Kost bevorzugen.
"Im Freibad" von Libby Page,ist ein wirklich berührendes Buch voller Leben. Dieses Buch hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Die Autorin hat das Buch in viele kleine Kapitel aufgeteilt, die teilweise Blickwinkel völlig Fremder dargestellt haben. Was aber sehr gut in die Geschichte gepasst hat, denn wir durften sie alle hin und wieder, wieder lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm, so hat sich das Buch sehr fließend lesen lassen. Aus meiner Sicht hat es die Autorin geschafft uns als Leser das Gefühl und die Stimmung sehr gut zu vermitteln. Das Freibad zieht sich als starker Roter faden von der ersten bis zur letzten Seite, ansonsten durften wir nicht sehr viel von London kennen lernen, aber das ist nicht weiter schlimm, denn mit dem Freibad habe ich in diesem Buch das Gefühl die Welt der Protagonisten kennen gelernt zu haben.Dieses Buch hat eine klare Botschaft und die bringt die Autorin sehr deutlich hervor. Ohne Freunde ist man unglücklich. Doch öffnet man die Augen, findet Freunde und ein Zuhause, so kann man zusammen alles schaffen, auch wenn es nicht so scheinen mag.Ich kann das Buch nur empfehlen, viele Geschichten aus der Vergangenheit und Empfindungen sind sehr Gefühlvoll dargestellt und auch wenn es ein trauriges Ende nimmt, ist es ein wunderbarer Abschluss.Zum Inhalt:Kate lebt schon ein paar Jahre in einem Stadtteil Londons, doch sie fühlt sich nicht wohl, außer ihrem Job hat sie nichts und verkriecht sich in ihrer Wohnung. Als sie den Auftrag bekommt über die drohende Schließung eines Freibades einen Artikel zu schreiben beginnt sie sofort mit der Recherche. Als sie auf Rosemary trifft verändert sich einiges, denn sie bringt Kate dazu das Freibadgefühl in sich aufzunehmen. Schnell stehen beide Frauen mitten in dem Kampf um das Freibad und ihre eigenen Geschichten.
Die 86-jährige Rosemary aus dem Londoner Stadtteil Brixton geht regelmäßig jeden Morgen in das Freibad, das sie vom Balkon ihrer Wohnung aus sehen kann. Mit diesem Bad verbinden sie viele schöne Erinnerungen, denn mit ihrem verstorbenen MannGeorge erlebte sie schon von frühester Jugend an dort schöne Stunden. Nun will die Stadt es an eine Wohnungsbaugesellschaft verkaufen, da es nicht rentabel ist. Es soll ein exklusiver Klub mit Tennisplatz für die Kunden dieser Gesellschaft darauf gebaut werden. Die einsame, junge Reporterin Kate interviewt Rosemary dazu und lässt sich überreden, auch dort baden zu gehen. Was sie anfangs noch widerstrebend getan hat, wird für sie nach und nach zu einem Genuss. Die beiden so unterschiedlichen Frauen kommen sich in ihren Bemühungen, das Bad zu erhalten, näher und werden Freundinnen.Dieser liebevoll geschriebene Roman zeichnet die verschiedensten Personen dieses liebenswerten Viertels detailgetreu auf, die früher oder später alle Fans diese Freibades werden. Auch die Geschäfte und lokalen Örtlichkeiten dieser Gegend werden lebhaft beschrieben. Sogar ein Stadt-Fuchs, immer auf der Suche nach Essensresten, kommt hier vor. In Rückblenden wird die besondere Liebesgeschichte von Rosemary und George sehr rührend erzählt. Auch in der Gegenwart bahnt sich eine Romanze an und die schüchterne Kate gewinnt dank ihrer neuen Freundin Rosemary immer mehr an Selbstvertrauen. Der Zusammenhalt der Leute in Brixton ist sehr stark und mit verschiedenen Aktionen bemühen sich alle, das Unvermeidliche zu verhindern. Mir hat der familiäre Schreibstil gut gefallen. Die starken Emotionen der Protagonisten, die äußerst sympathisch waren, wurden mitfühlend beschrieben. Ein schöner Roman, den ich an einem Tag gelesen habe!
Im Freibad, by Libby Page PDF
Im Freibad, by Libby Page EPub
Im Freibad, by Libby Page Doc
Im Freibad, by Libby Page iBooks
Im Freibad, by Libby Page rtf
Im Freibad, by Libby Page Mobipocket
Im Freibad, by Libby Page Kindle
Posting Komentar